Mit GenTwo Pro for Banks können GenTwo-Bankkunden eine unbegrenzte Anzahl bankfähiger Produkte auf alle liquiden oder digitalen Vermögenswerte erstellen und diese direkt mit ihren Depot- und Trading-Dienstleistungen verknüpfen. Die Produkte sind vollständig segregiert und bilanzneutral. Ferner bietet die Plattform den Nutzern die Wahl zwischen mehreren Emissionsstandorten, darunter auch die Schweiz. Zudem profitieren Banken von der kürzesten Produktionszeit und den branchenweit niedrigsten Kosten, wie GenTwo in einer Mitteilung schreibt.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

«GenTwo Pro for Banks ist das bisher bedeutendste Upgrade unserer GenTwo-Pro-Plattform. Es ist auch ein weiterer wichtiger Meilenstein in unserer Mission, alle Vermögenswerte durch Assetization bankfähig zu machen», erklärt Philippe A. Naegeli, Mitbegründer und CEO von GenTwo. Man habe ein ein branchenführendes Angebot für Banken geschaffen, die ihr Produktangebot erweitern, mehr Kunden und Vermögenswerte gewinnen und ihre Wertschöpfungskette effizienter gestalten möchten, so Naegeli. (pd/hzb/pg)  
 

HZ-Banking-Newsletter
Karin Bosshard, Chefredaktorin von HZ Banking, und ihr Bankenexpertenteam liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die Schweizer Bankenszene bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt anmelden und unseren exklusiven Guide zu Lohn- und Vergütungsfragen erhalten.
HZ-Banking-Newsletter